Spielzeiten

Montag, 23. Jänner
Dienstag, 24. Jänner

Details

  • Veröffentlicht am
  • Regie Justin Kurzel,
  • Filmgenre
  • Laufzeit 01h56
  • Beschreibung

Cal Lynch (Michael Fassbender), der schon in frühen Jahren durch Tragödien in seinem Leben gekennzeichnet wurde, sitzt in der Todeszelle, wo er auf seine Hinrichtung wartet. Da bekommt er überraschend durch die mysteriösen Tätigkeiten von Abstergo Industries eine zweite Chance und die Möglichkeit, sein Leben zu retten. Dank einer revolutionären Technologie, die die genetischen Erinnerungen, die in seiner DNA verborgen sind, entschlüsselt, wird Cal durch die Zeit zurück ins Spanien des 15. Jahrhunderts geschickt. Dort durchlebt er die Erfahrungen, die Aguilar de Nerha, ein entfernter Vorfahre von ihm, gemacht hat. Dieser war Mitglied eines Geheimbundes, der als die Assassinen bekannt war und kämpfte dafür, den freien Willen der Menschheit vor dem machthungrigen Zugriff der Tempelritter zu schützen. Cal, der sich durch die Vergangenheit verändert, erhält nach und nach das Wissen und die physischen Fähigkeiten, die nötig sind, die machthungrigen, unterdrückerischen Templer im Hier und Jetzt zu stürzen. Assassin's Creed ist die weltumspannende Geschichte eines Mannes, der zwischen die Fronten zweier mächtiger Geheimbünde gerät, die sich seit Jahrhunderten bekriegen. Der Film basiert auf der immens erfolgreichen Videospiel-Serie von Ubisoft.

Besetzung Michael Fassbender, Marion Cotillard,
Zurück nach oben